top of page

Mannschaftsbericht 2023

In der Post-Corona Saison 2022/23 konnte endlich wieder ohne Einschränkungen gespielt werden. Auch das Schüler- und Erwachsenentraining konnte ununterbrochen stattfinden.

Im Tischtenniswettkampfspielbetrieb sind wir mit vier Mannschaften angetreten.
 
Die Jugendmannschaft, die im Vergleich zu vorheriger Saision mit den gleichen Stammspielern erneut in der 1.Kreisklasse antrat, hatte trotz mehrmaliger Ausfälle unseres Top-Spielers Egor Schewtschenko spannende und knappe Spiele. Am Ende resultierte dann der 7. Platz, auch wenn mit 3 Siegen mehr ein Platz unter den Top 3 möglich gewesen wäre.

Im Vergleich dazu gab es viele Spieleränderungen bei der Schülermannschaft. Viele Schüler spielten ihre erste Saison im Mannschaftsspielbetrieb und sammelten erste Erfahrungen, die sie für ihr Training nutzen konnten, um sich so für die Zukunft verbessern zu können. 

Die Herren, die einige neue Vereinsspieler begrüßen durften, beendeten ihre Saison mit einem soliden
6. Platz unter 9 Mannschaften. Insgesamt 8 Spieler unterstützten die 4-Spieler-Mannschaft mit ihrem Einsatz.
Den größten Erfolg vezeichneten die Damen im Pokal. Während in der Kreisliga mit 7 Siegen und 7 Niederlagen ein Platz im Mittelfeld erreicht wurde, erlangte das Viererteam das Kreispokalfinale.

Mit einem Klick auf das hier verlinkte PDF, können die Details des gespielten Pokalfinals in Groß-Zimmern eingesehen werden, welches unsere Damen knapp und unter Hochspannung mit 4:3 gewinnen konnten und sich somit den Pokal sicherten.
Die neue Saison 2023/24 wird wieder mit 4 Mannschaften geplant. Die Herren wechseln wegen der neu hinzugekommenen Spieler in die 3. Kreisklasse mit 6-Spieler Mannschaften, um mehreren gleichzeitig die Möglichkeit zu geben, ihre Tischtrennisfertigkeiten unter Wettkampfbedingungen testen zu können. Auch einige Jugendliche können sich erstmals als Ersatzspieler bei den Herren ausprobieren.
bottom of page